Die Entstehung von SK

Meine Tochter wollte schon immer ein Familienunternehmen mit mir zusammen aufbauen und führen.. Damals dachte ich, dass sie mit mir zusammen an der Nähmaschine sitzen würde und riet ihr, ihre eigenen Träume zu träumen und zu verwirklichen

Da ich als alleinerziehende Mama meine Selbstständigkeit nicht so sehr in den Fokus stellen, mir aber beruflich nichts schöneres vorstellen konnte als so viele Bräute wie nur möglich glücklich zu machen, beschlossen wir zwei einen Deal: „Sag mir wenn du mich nicht mehr so sehr brauchst wie jetzt und dir es zutraust selbstständiger zu sein, dann kann ich mich beruflich ausleben..“

Einige Jahre später kurz vor Juliana´s Abitur..

„Mama ich glaube wir sind soweit.“

Also planten wir alles durch, besprachen was sich jetzt ändern würde und ob das nach wie vor in Ordnung war. Das erste Jahr war etwas holprig, da wir uns noch an alles gewöhnen mussten, aber ein Jahr darauf waren wir wieder das eingespielte Team und alles lief am Schnürchen 😉

2019

war es dann soweit, dass wir für unsere Bremer Bräute ein Atelier im Viertel eröffneten. Schnell wurde uns aber klar, dass die Atmosphäre der Stadt unseren Bräuten bei den Terminen nicht gut tat, da sie den Alltagsstress nicht hinter sich lassen konnten und angespannt blieben. Also schlossen wir unser Atelier in Bremen und konzentrierten uns wieder vollkommen auf Weyhe bis unsere Nachbarin uns ihr Haus anbot, da es ihr im Alter viel zu groß geworden war.

Der Kuchen bei der Eröffnung in Bremen 2019

2021

wagten wir also den Schritt uns nicht nur Räumlich zu vergrößern und renovierten neben der Saison unser zukünftiges Schneiderhaus. Und nun sind wir seit Jahren mehr als nur Mama und Tochter. Wir sind auch beruflich ein super Team und arbeiten gemeinsam an unseren Träumen und eurer Zufriedenheit – jeder in seiner Expertise.

Unser neues Atelier <3